KNX Bewegungsmelder SPHINX 105-300
Home > Aktuelles > Fachpresse > Pressearchiv > KNX-Bewegungsmelder SPHINX 105-300 für den Außenbereich

Das Universalgenie für den Außenbereich: Der neue SPHINX 105-300 KNX Bewegungsmelder von Theben.

(Haigerloch, 29. März 2009) Die Theben AG präsentiert mit dem Bewegungsmelder SPHINX 105-300 KNX einen neuen 2-Kanal-Passiv-Infrarot KNX-Bewegungsmelder zur Steuerung der Beleuchtung im Außenbereich.

Der neue Bewegungsmelder SPHINX 105-300 KNX von Theben ist universell im Außenbereich einsetzbar. Zwei Kanäle ermöglichen die Steuerung von zwei Lichtgruppen. Der vertikal und horizontal um 90° verstellbare Sensorkopf ermöglicht die optimale Ausrichtung des Erfassungsbereichs von 300°. Dieser kann über beiliegende Segmente flexibel eingeschränkt werden.

Die Montage ist flexibel an Wand, Decke oder Dachvorsprüngen sowie im Innen- und Außenbereich möglich. Die Eckmontage kann problemlos mit dem optionalen Montagewinkel durchgeführt werden. Dank Stecksockel und integriertem Bus-Ankoppler ist der SPHINX 105-300 KNX Bewegungsmelder in kürzester Zeit installiert.

Der Bewegungsmelder lässt sich auf Knopfdruck am Gerät oder bequem per optionaler Fernbedienung einstellen. Zur Beleuchtungssteuerung kann der Helligkeitsschaltwert und die Nachlaufzeit eingestellt werden. Sämtliche Einstellelemente sind gegen Manipulation geschützt.

Weitere Informationen zum KNX Bewegungsmelder SPHINX für den Außenbereich:

Presseinformation und Bildmaterial zum KNX Bewegungsmelder SPHINX 105-300 von Theben können Sie hier kostenlos downloaden. Bitte geben Sie bei der Veröffentlichung die Bildquelle www.theben.de an und senden ein Belegexemplar an unsere Pressestelle.