Theben erhält den German Brand Award 2016
Home > Aktuelles > Fachpresse > Theben erhält den German Brand Award 2016

Pressemeldung: German Brand Award

Text und Bildmaterial downloaden:

…and the Winner is: Theben erhält den German Brand Award 2016

(Haigerloch, 11. Juli 2016) Jetzt steht es fest: Bei der Preisverleihung des German Brand Award am 16. Juni 2016 in Berlin ist der Markenauftritt von Theben einmal mehr ausgezeichnet worden. Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel: wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren.

„Das ist nun bereits die dritte hochkarätige Auszeichnung für unsere Corporate Identity und das damit verbundene Corporate Design,“ erklärt Vorstand Thomas Sell. „Nach dem iF Award  und German Design Award im letzten Jahr freuen wir uns nun über eine weitere Ehrung: Winner in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“.

 

Freuen sich über den German Brand Award: Das Team der Agentur SchindlerParent aus Meersburg und die Theben AG

Freuen sich über den German Brand Award: Das Team der Agentur SchindlerParent aus Meersburg und die Theben AG. (v.l.n.r.: Sebastian Schnell, Thomas Sell, Stephanie van der Velden, Ann Seger, Jessica Laub und Paul Schwenk).

Linie

 

Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Wer sich in dem anspruchsvollen Nominierungsverfahren gegen die hochkarätige Konkurrenz durchzusetzen vermag, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.

 

Der Markenauftritt von Theben darf dies für sich in Anspruch nehmen. Er basiert auf einer stringent definierten Corporate Identity, die sich konsequent im Corporate Design und der kompletten Markenkommunikation widerspiegelt. Die Markenstrategie setzt darauf, das Markenversprechen „Energy saving comfort“ erlebbar zu machen, indem sie die Technik in der Praxis erfolgreich verankert. Wert, Design und Nutzen von KNX, Zeitschaltuhren, Präsenz- und Bewegungsmeldern zeigen sich in der Zufriedenheit derer, die dieser Produkte und Systeme einsetzen, anwenden und bedienen: Menschen wie du und ich.

 

(1.691 Zeichen ohne Überschrift)

 

 

Kurztext/Zusammenfassung (811 Zeichen)

Bei der Preisverleihung des German Brand Award am 16. Juni 2016 in Berlin ist der Markenauftritt von Theben einmal mehr ausgezeichnet worden. „Das nun bereits die dritte hochkarätige Auszeichnung für unsere Corporate Identity und das damit verbundene Corporate Design,“ erklärt Vorstand Thomas Sell. „Nach dem iF Award  und German Design Award im letzten Jahr freuen wir uns nun eine weitere Ehrung: Winner in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“.

Wer sich in dem anspruchsvollen Nominierungsverfahren durchzusetzen vermag, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören. Der Markenauftritt von Theben darf dies für sich in Anspruch nehmen. Er basiert auf einer stimmigen Corporate Identity, die sich konsequent im Corporate Design und der Markenkommunikation widerspiegelt.