German Design Award und iF Award für das Theben Corporate Design
Home > Aktuelles > News > German Design Award und iF Award für das Theben Corporate Design

Theben Corporate Design wird mit dem German Design Award und iF Award ausgezeichnet

Das neue Corporate Design der Theben AG ist mit gleich zwei renommierten Design-Preisen ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung des German Design Awards 2015 erhielt das Erscheinungsbild von Theben im Rahmen der Ambiente in Frankfurt eine Special Mention. Nur zwei Wochen später, am 27. Februar, wurde es in der BMW Welt in München mit einem iF Design Award in der Kategorie „Corporate Identity“ gewürdigt.

German Design Award 2015 für Theben Coporate Design

 

Stephanie van der Velden und Harald Hasenclever von der Theben AG (Mitte) nahmen zusammen mit Michael Barthelme und Ann Seger von der Meersburger Agentur Schindler Parent den Design Award entgegen.

 

 

Emotional, wertig und modern – das sind die Kennzeichen des neuen Theben Corporate Designs. Abgestimmt in Stil, Bildsprache und Gestaltung ergibt sich ein stimmiger Markenauftritt über alle Kommunikationsmedien hinweg. Dieses neue, aufmerksamkeitsstarke Erscheinungsbild von Theben ist jetzt vom Rat für Formgebung beim German Design Award 2015 mit einer Special Mention in der Kategorie „Excellent Communication Design – Corporate and Brand Design“ gewürdigt worden. Dass dieser starke Markenauftritt auf einem prägnanten Markencharakter basiert, belegt wiederum der IF Design Award in der Kategorie „Corporate Identity“.

 

„Für uns“, so Thomas Goes, Vorstandsvorsitzender der Theben AG, „sind diese Auszeichnungen natürlich eine willkommene Bestätigung des eingeschlagenen neuen Wegs. Dass unser neues Erscheinungsbild in den Märkten gut ankommt, spiegeln uns unsere Kunden auf Messen, Events und in zahllosen Vertriebsgesprächen immer wieder. Die zusätzliche Anerkennung aus kompetenten und professionellen Designerkreisen ist nun für uns das Sahnehäubchen schlechthin. Gewissermaßen das Tüpfelchen auf dem I.“