theServa wird mit dem ETOP-Award ausgezeichnet
Home > Aktuelles > News > theServa wird mit dem ETOP-Award ausgezeichnet

theServa KNX-Visualisierung Broschüre

theServa KNX-Visualisierung Broschüre

Alle Vorteile und Funktionen von theServa, der neuen KNX-Visualisierung von Theben finden Sie hier als pdf-Download:

 

 

 

theServa App

Die theServa App ist für Apple und Android erhältlich:

 

 

 

 

 

KNX-Visualisierung theServa wird zweimal mit dem ETOP-Award ausgezeichnet

Die niederländische „Jury ETOP Innovations Awards“ zeichnet die KNX-Visualisierung theServa S110 von Theben gleich in zwei Kategorien aus: Zum einen in der Kategorie „Wohnen“ und zum anderen in der Kategorie „Zweckbau“. Damit wird nicht nur die flexible Nutzung von theServa in unterschiedlichen Bereichen eindrucksvoll unterstrichen, sondern auch der innovative und intuitive Charakter der KNX-Visualisierung.

theServa_01_de

Ob klassische Installation oder Bussystem: Die Elektroinstallation gehört zu den im Putz verborgenen Werten. Bussysteme wie KNX machen diese Werte zwar ein Stück weit erlebbar, doch gerade im Wohnbereich und bei kleineren, gewerblichen Objekten ist die Ernüchterung schnell groß. Genoss der Kunde zunächst seine Lichtszenen, stellte er im Alltag fest, dass er teilweise weniger Einflussmöglichkeiten hat, als bei einer klassischen Installation. Genügt etwa bei der herkömmlichen Zeitkorrektur für das Treppenhauslicht ein Dreh am Einstellrad des ELPA, muss bei einer Businstallation im ungünstigsten Fall der Elektriker kommen.

Macht den Mehrwert eines Bussystemes erleben: theServa

An diesem Punkt setzt Theben mit theServa an: Smartphones werden mehr und mehr zu Universalgeräten. Warum also nicht auch das eigene Haus, das Restaurant oder das Ladengeschäft damit steuern? Statt über Schalterbatterien an der Wand lassen sich Licht, Sonnenschutz und Heizung auch über das Smartphone oder Tablet bedienen. Allerdings muss das virtuelle KNX-Pendant erst seinen Weg auf die Oberflächen der Apple- oder Android-Welten finden. Diese Lücke schließt theServa von Theben.
 
theServa besteht aus einem lüfterlosen Miniserver für den Dauerbetrieb und einer leistungsstarken Software. Visualisieren lässt sich damit alles – Beleuchtung, Klimatisierung, Jalousien oder Rollladen bis hin zum Energieverbrauch, Wetterprognosen und vieles mehr. Die Konfiguration erfolgt denkbar einfach über klare Icons, die den jeweiligen Räumen und Funktionen zugeordnet werden.
 

Einfach, intuitiv, nutzerfreundlich: die theServa Bedienphilosophie

Bei der Entwicklung von theServa lag der Fokus von Anfang an darauf, eine möglichst einfache und intuitiv zu konfigurierende und zu bedienende Lösung zu schaffen. Nutzerführung, Oberflächen und Icons wurden von professionellen Produktdesignern konzipiert und entwickelt. „Die Erkenntnisse aus zahlreichen Workshops und Pilotprojekten haben wir konsequent umgesetzt und theServa zu einer wirklich einfach zu bedienenden Visualisierung gemacht.“ Erläutert Harald Hasenclever, Leiter Produktmanagement und Marketing. „Diese Arbeit zahlt sich nun aus. Neben dem positiven Feedback aus dem Markt, freuen wir besonders über die Auszeichnung mit dem ETOP Innovation Award.“